Augen-Auf!
Warum wir?
Privates
Angebote
Marken
News Juli 2017
Naturhornkollektion
Mammutbrillen
Wo und wann?
Messen
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Rechts

Juli 2017

 

URLAUB VOM 7.8.bis zum 21.8.2017

 

Update Juli 2016

Nach einem merkwürdigen Sommerstart endlich Sonne!

Alle fahren in Ferien, auch Alice und ich :) Siehe Öffnungszeiten!

 

Update 22.12.2015

Weihnachten naht und wir freuen uns schon auf etwas Ruhe und Entspannung im Familienkreis. Plätzchen sind gebacken, Kuchen auch. Essen eingekauft und gebunkert. Allohoool auch im Vorrat :)

Fehlt was?! Ausser Schnee?! Nein!

 

Update 21.10.2015

So, erholt und hoch motiviert wieder zurück aus dem Urlaub. Was sonst noch?

Nix, außer daß ich mich auf Euch freue !

Bis bald!!

 

 

Update 3.10.2015

Bin wieder weg! Nein, nicht so schlimm, einfach nur Urlaub mit der Familie :)

Nach den Herbstferien bin ich wieder bis Weihnachten ganz normal da.

In der ersten Ferienwoche ist Alice Dienstag, Freitag und Samstag da.

In der zweiten Ferienwoche ist der Laden geschlossen.

 

Update 21.8.2015

BIN WIEDER DA!

Der Sommerurlaub hat richtig gut getan. Ich konnte eine wundervolle Zeit mit meiner Frau verbringen, mit Ihr faul am Strand rumliegen, lecker essen und einfach mal Paar sein. Der Alltag war auf einmal sehr weit weg und wir uns sehr nah. Eine wundervolle Zeit!

Unsere Kinder haben sich durch viel Eigenständigkeit ausgezeichnet und uns im Urlaub ruhig schlafen lassen. 

Alice hat tapfer die Stellung gehalten und war fleissig. Ich bin sehr stolz auf sie!   

 

Update 20.7.2015

Nach meiner Kur ist der Akku wieder einigermaßen aufgeladen. Nach den Sommerferien im Juli/ August noch mehr. Ich danke allen Kunden und Freunden die diese Auszeit akzeptiert haben.

Es war eine ruhige und nachdenkliche Zeit, in der ich viel über die Vergangenheit und die Zukunft grübeln konnte. Was habe ich erreicht, wo stehe ich und wo will ich noch hin.

So mit 50 ist doch in der Leistungsfähigkeit ein leichter Knick verspürbar. Die Prioritäten verändern sich vom " Will ich erreichen !" zu " Brauche ich das alles noch?"  Einige Dinge wie Familie, freie Zeit und körperliches Wohlbefinden kommen dann auf die vorderen Plätze. Umsatz und "sich über andere ärgern müssen" rücken nach hinten. Eine Art buddhistischer Fatalismus stellt sich aber nicht ein :)

Als Fazit werde ich öfters in Urlaub fahren und die Öffnungszeiten auf Dauer so lassen wie sie sind. Alice ist eine sehr gute Vertretung wenn ich nicht da sein sollte.

 

Update Mitte Januar 2015:

Nach  zwanzig Jahren Selbstständigkeit , interessanter Mitarbeiterführung, etlichen Fehlern, täglicher Anwesenheit, vielen vielen arbeitssamen Stunden ( Das Rentenalter ist stundenmäßig schon längst erreicht) werde ich mich in Zukunft wieder auf das konzentrieren, was ich am besten kann:

Schöne Brillen designen, Brillen einkaufen und mit Herz und Verstand Brillen verkaufen.

Zum 50. Geburtstag schenke ich mir die 50- Stunden- Woche. Bitte beachtet die

neuen Öffnungszeiten!

Nutzt die Möglichkeit von festen Terminen. Dann ist eine bestmögliche Betreuung realisierbar!

Dienstag und Samstag unterstützt mich Alice meisterlich.

Der Vertrieb mit den Naturhornbrillen entwickelt sich prächtig und verlangt auch eine dann ungeteilte Aufmerksamkeit.

 Ich freue mich darauf, Euch persönlich bedienen zu können!


Optik Augen- Auf! | augen-auf@netcologne.de